Stadtwerke Summercamp 2024

Über das Camp

Als fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders gilt für alle basketballverrückten Kinder und Jugendlichen das Basketballsummercamp. Das Camp wird von den VfL AstroStars seit vielen Jahren in der dritten und sechsten Woche der Sommerferien zusammen mit den Stadtwerken Bochum veranstaltet.

Wir freuen uns auf alle Mädchen und Jungen zwischen 7 und 16 Jahren, die Lust haben zusammen mit Freunden eine neue Sportart auszuprobieren oder sich persönlich verbessern wollen. Jeder kann mitmachen – egal ob absoluter Anfänger oder schon Fortgeschrittener. Alle Teilnehmer werden, je nach Leistungsstand, in Gruppen eingeteilt.

Gemeinsam mit Trainern und Spielern der VfL AstroStars lernen die Kinder die Grundlagen des Basketballspiels kennen oder können ihre Fertigkeiten vertiefen. Jeder Camp-Tag geht von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr, der letzte Camp-Tag endet um 15:00 Uhr.

Die VfL AstroStars weisen darauf hin, dass eine Mindestteilnehmerzahl von 30 Kindern für die Durchführung der Camps erforderlich ist. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl wird das Camp ggf. abgesagt.

Hinweis: VfL Wir weisen darauf hin, dass der VfL AstroStars Bochum 1848 e. V. beabsichtigt anlässlich des Camps angefertigte Personenabbildungen öffentlich zugänglich zu machen, zu veröffentlichen und zu verbreiten (gedruckt und online/digital). Das Bildmaterial wird ausschließlich anonym genutzt und eingesetzt. Angaben zu den abgebildeten Personen werden durch den Verein zu keiner Zeit öffentlich gemacht.

Nähere Informationen zur Datenverarbeitung sowie zum Datenschutz, insbesondere zu den Betroffenenrechten nach den Art. 7, 13 ff. DSGVO, können den Internetseiten der VfL AstroStars (www.vflastrostars.de) entnommen werden. Sollten Sie nicht wünschen, dass Ihr Kind fotografiert bzw. gefilmt wird, bitten wir Sie, uns dieses rechtzeitig mitzuteilen. Dieses kann per E-Mail, telefonisch oder durch persönliche Erklärung vor dem Camp erfolgen.

Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 16 Jahren.

Jugend- und Lizenztrainer, sowie Bundesligaspieler.

Das wird geboten

• 5 x Mittagsmahlzeit, Wasser und Obst für den Hunger zwischendurch
  • Cooles Camp-T-Shirt
  • Camp-Poster
  • Verschiedene Awards (MVP, MIP, beste/r Dreierwerfer/in, Freiwerfer/in)
  • Jede Menge Spaß

Bitte eine Trinkflasche mit/für Wasser mitbringen und mit Namen beschriften

VfL AstroStars Bochum e.V.

139 € pro Camp. Überweisung erst nach Eingang der Teilnahmebestätigung.

Termin, Treffpunkt und Details

Basketballcamp I

Zeiten:
Montag, 22.07. bis Freitag, 26.07.2024 - täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr & Freitag bis 15:00 Uhr

Check-In:
Montag, 22.07.2024 um 9:30 Uhr in der Sporthalle am Lohring

Anmeldeschluss:
08.07.2024 (Teilnahme nach Zusage)

Ort:
Lohring, Lohring 22, 44789 Bochum

Camp-Leitung:
Michael Minnerop (DBB B-Trainerlizenz, Mini- und Grundschulkoordinator)